TOP Ö 7: Senioren

Beschluss: Einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 16, Nein: 0, Enthaltungen: 0

Die Vorsitzende Frau Dausend teilt mit, dass auf Antrag der CDU-Fraktion (siehe Anlage 2 zur Niederschrift) der Vorschlag gemacht werde, dass das Thema der 1 Seniorenkonferenz „Pflegende Angehörige“ sein sollte. Hieran sollten im ersten Schritt sich auch betroffene Bürger*innen beteiligt werden.

Auch die fachliche Expertise sollte vorhanden sein.

 

Der Erste Beigeordnete Herr Winkler weist noch einmal darauf hin, dass es durch die schwierige Personalsituation im Sozialamt derzeit organisatorisch nicht möglich sei, alle Aufgaben zeitnah abzuarbeiten. Es werde auf jeden Fall eine Seniorenkonferenz stattfinden, diese müsse jedoch auf das 2. Halbjahr 2019 terminiert werden, sobald sich die Personalsituation entspannt habe.

 

Dem Vorschlag der CDU-Fraktion können sich die Vertreter*innen  der einzelnen Fraktionen nach erfolgter Diskussion anschließen.

 

Anschließend lässt die Vorsitzende Frau Dausend über den Vorschlag der CDU-Faktion abstimmen.

 

 

Beschluss

 

Die 1. Schwerter Seniorenkonferenz soll zum Thema „Pflegende Angehörige“ stattfinden.