TOP Ö 11: Informationen und Anfragen

Es liegen keine Informationen seitens der Verwaltung vor.

 

Anfragen:

 

Anfrage der Fraktion Die Linke zum Schulversuch Talentschule

Frau Reetz informiert dazu, dass die teilnehmenden Schulen am Schulversuch Talentschulen ausschließlich Schulen seien, die aufgrund ihrer sozial-räumlich benachteiligten Lage und einer entsprechend zusammengesetzten Schülerschaft mit besonderen Herausforderungen konfrontiert sind. Keine der Schwerter Schulen der Sekundarstufe I habe sich für eine Teilnahme an dem Schulversuch Talentschule beworben.

Es werde noch eine zweite Bewerbungsrunde geben, an der sich jedoch auch keine Schwerter Schule beteiligen werde.

 

Anfrage von Frau Goeke zur Kostenermittlung der Sanierung Aula Ruhrtal-Gymnasium

Dazu berichtet Herr Winkler, dass vor zwei Wochen eine Begehung in der Schule durch den Bereich Zentrales Immobilienmanagement stattgefunden habe. Die Kosten werden gegenwärtig ermittelt. Man warte jedoch auch noch auf Unterlagen seitens der Schule.

 

 

Der Vorsitzende Herr Droll schließt im Anschluss daran die Sitzung, da keine Tagesordnungspunkte für den nicht-öffentlichen Teil vorliegen.