TOP Ö 2: Genehmigung der Tagesordnung

Der stellvertretende Vorsitzende Herr Heinz-Fischer erklärt, dass zu den Tagesordnungspunkten 8 „Beitritt der Stadt Schwerte zur Verkehrsgesellschaft Kreis Unna mbH (VKU)“ und 15 „Beteiligung der Stadt Schwerte an der IGA 2027“ jeweils noch Anträge eingegangen seien, welche als Tagesordnungspunkte 8.1 „Beitritt der Stadt Schwerte zur Verkehrsgesellschaft Kreis Unna mbH (VKU) - Gemeinsamer Fraktionsantrag der CDU-Fraktion, der Fraktion die Grünen und der fraktionslosen Ratsfrau Renate Goeke vom 18.02.2019“ und 15.1 „Beteiligung der Stadt Schwerte an der IGA 2027- Antrag der Fraktion Die Grünen und der fraktionslosen Ratsfrau Renate Goeke“ zu behandeln seien.

 

Herr Keuthen, von der WfS-Fraktion, beantragt, den Tagesordnungspunkt 11 „Bebauungsplan Nr. 187 „Auf dem Knapp/ Am Hinkeln“ aufgrund der anwesenden Bürger*innen als neuen Tagesordnungspunkt 6 vorzuziehen.

 

Herr Lehmann-Hangebrock, SPD Fraktion, beantragt eine Verschiebung der Tagesordnungspunkte 8 und 8.1 auf das Ende der öffentlichen Sitzung, da die Fraktion noch Beratungsbedarf habe und hierzu auch zu gegebener Zeit eine Sitzungsunterbrechung benötige.

 

Herr Heinz-Fischer stellt Einvernehmen mit den Ausschussmitgliedern zu diesen Änderungen her. Die Tagesordnung ist mit den Änderungen daher angenommen.