TOP Ö 10: Informationen und Anfragen

Beschluss:

 

 

 


Gesamtschule Gänsewinkel

 

Herr Bürgermeister Axourgos informiert, dass die Beprobungen und Bodenuntersuchungen an der Gesamtschule gestartet seien. Diese seien erforderlich, falls ein Anbau oder eine Erweiterung des Schulgebäudes erfolgen solle.

 

 

Ausbildung 2019

 

Herr Struwe berichtet, dass für den Ausbildungsberuf Brandmeisteranwärter*in 88 Bewerbungen (davon 5 Frauen) vorgelegen hätten. Von 52 eingeladenen Bewerbern*innen seien im Vorfeld 10 Absagen eingegangen. Den Einstellungstest hätten 15 Bewerber*innen absolviert. 4 Bewerber*innen hätten den schriftlichen Teil des Einstellungstest nicht bestanden. Am Ende des Verfahrens würden nunmehr 2 Frauen und 1 Mann (Beginn 01.04.2019) eine Brandmeisterausbildung bei der Stadt Schwerte beginnen.

Für die Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (Beginn 01.08.2019) hätten 44 Bewerbungen (davon 20 Frauen) vorgelegen. Am Einstellungstest hätten 33 Bewerber*innen teilgenommen. Zu den Vorstellungsgesprächen im Dezember 2018 seien 11 Bewerber*innen eingeladen worden.

Weiter teilt er mit, dass für die Ausbildung zum Verwaltungswirt (Beginn 01.08.2019) 31 Bewerbungen (davon 27 Frauen) vorgelegen hätten. Am Einstellungstest hätten 27 Bewerber*innen teilgenommen. Zum Vorstellungsgespräch seien 10 Bewerber*innen eingeladen worden.

Für den Ausbildungsberuf Bachelor of Laws (Beginn 01.09.2019) hätten 49 Bewerbungen (davon 28 Frauen) vorgelegen. Am Einstellungstest hätten 43 Bewerber*innen teilgenommen. Zum Vorstellungsgespräch seien 14 Bewerber*innen eingeladen worden.