TOP Ö 11: Baumfällungen und Baumpflege

Beschluss: zur Kenntnis genommen

Herr Haggeney von der SPD-Fraktion bemängelt die Überschrift der Spalten in der Tabelle.

 

Die CDU-Fraktion, durch Herrn Rehage, und Frau Born von der Fraktion Die Grünen weisen darauf hin, dass aus der Tabelle nicht ersichtlich sei an welchen Orten genau die Bäume gepflanzt und an welchen sie gefällt werden.

Frau Brennenstuhl sichert ihnen zu, dass die Überschriften bei der nächsten Tabelle angepasst werden, jedoch könne aus datenschutzrechtlichen Gründen der genaue Ort nicht genannt werden.

Die Anmerkung von Herrn Rehage, dass der Sportplatz VfB Westhofen einen dringenden Rückschnitt der Bepflanzung an der südlichen Seite brauche, nimmt Frau Brennenstuhl zur weiteren Bearbeitung auf.

 

Herr Menges informiert die Ausschussmitglieder über die Fällung einer prägenden Linde im Bereich der Berg- und Hörderstraße. Der Grund für die Fällung sei die Verlegung einer Gasleitung im Zusammenhang mit dem Umbau der B236n. Der Stadt werde eine Ablösesumme gezahlt und eine Ersatzpflanzung sei geplant.

Beschluss:

 

Die Informationsvorlage wird zur Kenntnis genommen.