TOP Ö 15: Bericht gemäß § 5 Zuständigkeitsordnung

Wasserrechtsverfahren Wietlohbach

 

Herr Menges teilt mit, dass das Wasserrechtsverfahren beim Kreis Unna zur Renaturierung des Wietlohbachs abgeschlossen sei. Die wasserrechtliche Genehmigung des Kreises läge seit Januar 2018 vor. Damit könne nun der Bebauungsplan Nr. 171 Thüner Wiese in diesem Bereich angepasst werden. Aktuell werde die Ausführungsplanung für die Maßnahme erstellt sowie die Förderantragstellung vorbereitet.

 

 

Pendlerparkplätze A1

 

Herr Weber antwortet auf die Anfrage der WFS Fraktion aus dem letzten Ausschuss zur Errichtung von Parkplätzen in der Nähe der Autobahn A1.

Von Seiten der Verwaltung sei Kontakt mit der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Kreises Unna aufgenommen worden, um Möglichkeiten von Parkplätzen im Bereich der Flächen südlich K20/Dohrbaumflächen zu errichten.