TOP Ö 19: Übertragung der Baumkontrolle

Beschluss: Einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 33, Nein: 0, Enthaltungen: 4

Der Erste stellvertretende Bürgermeister Herr Paul erklärt, dass in der Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft und Finanzen vom 23.11. 2017 dem Rat einstimmig die Annahme des Beschlussvorschlages der Drucks.-Nr.: IX/0670 empfohlen worden sei.

 

Herr Czichowski führt aus, dass er die Entscheidungsgrundlage nicht für vollständig halte. Es habe die Option vorgelegen, unter Umständen die Aufgabe der Baumkontrolle mit anderen Kommunen abzuwickeln. Im Kreisgebiet sei nach Kooperation gefragt worden, aber in den Städten Dortmund, Hagen und Iserlohn sei dies nicht erfolgt.

 

Beschluss:

 

Die Verwaltung wird beauftragt, die Aufgabe der Baumkontrolle zunächst für ein Jahr extern zu vergeben.