TOP Ö 3.5: Bericht gem. § 5 Zuständigkeitsordnung

 

 

 


Neugestaltung des KSP Kopernikusstr.   (bisher unter „Agnes-Miegel-Str.“)

Herr Langner informiert, dass in Ausführung des Spielplatzentwicklungsplanes nach Freigabe der Mittel durch den Kreis Unna in diesem Jahr der KSP Agnes-Miegel-Str. / Kopernikusstr. neugestaltet werde. Ein barrierefreier Zugang könne aber aufgrund der vorhandenen Topografie nicht hergestellt werden. Die Zuwegung über die Kopernikusstr. und Feldstr. sei eng und steil und über den Klusenweg zusätzlich durch Treppen erschwert. Der KSP würde künftig unter dem Namen „Kopernikusstr. geführt, weil er an den vorgenannten Straßen angrenze aber nicht im direkten Bereich der „Agnes-Miegel-Str. liege. Für die Neugestaltung würden auch Mehrgenerationengeräte beschafft.  Ballspielmöglichkeiten würden nicht mehr vorgesehen, dies auch weil die Stadt in einem Verfahren vor dem OVG Münster einem Anlieger unterlegen sei. Die Neugestaltung soll bis Jahresende abgeschlossen sein.

 

Finanzcontrolling

Frau Schneevoigt gibt Erläuterungen zu der Tischvorlage „Controlling 2011/Erzieherische Hilfen nach dem SGB VIII“ vom 15.09.11, die regelmäßig  dem JSA vorgelegt wird.

Die zahlenmäßige Aufstellung wird dieser Niederschrift als Anlage beigefügt.